Einführungen und Abschiede

IMG_7695Im Gottesdienst am 6. März wurden zwei neue Presbyterinnen eingeführt: Margitta Lömker und Ursula Zubieta.

Gleichzeitig wurden drei Presbyter und Presbyterinnen verabschiedet: Elke Bölk, Hans-Jürgen Schaad und Ulrike Schäfer.

Klaus-Peter Hüsemann, Andrea Krutzinna, Heinz Riechmann, Tanja Snethlage, Birgit Stockmann und Dr. Klaus Willmann wurden in ihrem Amt bestätigt und gesegnet.

IMG_7696Nach dem Gottesdienst gab es einen Sektempfang im Gemeindehaus und eine Gemeindeversammlung.

 

SAM_3588Den ausscheidenden Presbyteriumsmitgliedern wurde ein Dank ausgesprochen, die neuen stellten sich noch einmal persönlich vor.

Gleichzeitig wurde im Gottesdienst auch die neue OrgIMG_7699anistin Sabine Wittkötter ihren Dienst eingeführt und gesegnet. In der Gemeindeversammlung stellte sie sich vor. Sie löst nach vierzig Jahren Eberhard van der Bent ab, der am Ostermontag seinen Abschied im Gottesdienst und einem anschließenden Empfang im Gemeindehaus feiert. Damit verändert sich auch die Chorarbeit. Der Kirchenchor wird in seiner jetzigen Zusammensetzung am Ostermontag seinen letzten Einsatz haben. Damit endet auch für einige Chormitglieder ein langjähriger Dienst. In welcher Form es weitergeht mit einem eventuell erweiterten Gospelchor entscheidet sich in Kürze.

 

SAM_3579In der Gemeindeversammlung wurde Margarete Riechmann herzlich gedankt für ihren langjährigen „Blumendienst“: den Altarschmuck in der Kirche, den Tischschmuck im Gemeindehaus, das Schmücken der Kirche zum Erntedankfest, das Aufbauen der Weihnachtskrippe und das Bepflanzen der Beete vor dem Gemeindehaus.