Gemeindebrief ist erschienen

Der neue Gemeindebrief ist da und kommt in die Häuser – und ist in vielem schon nicht mehr aktuell! Denn als dieser Gemeindebrief in Druck ging, war die Welt noch halbwegs in Ordnung, die Corona-Pandemie noch relativ weit weg: in China und Italien. Jetzt hat sie uns in kürzester Zeit eingeholt mit allen Folgen, die wir spüren.

So entfallen die im Gemeindebrief angezeigten Gottesdienste, Gemeindekreise und Veranstaltungen im April, vielleicht auch darüber hinaus. Das gilt auch für alle Gottesdienste zu Karfreitag und Ostern. Die Konfirmation am 3. Mai ist verschoben auf den 4. Oktober. Ebenso findet die Goldene und Diamantene Konfirmation nicht am 7. Juni statt. Aufgrund des Corona-Virus können in dieser Zeit auch keine Besuche stattfinden.

Dennoch gibt es interessante Nachrichten: Die neu gewählten Presbyter und Presbyterinnen stellen sich vor und Kirchmeister Dr. Klaus Willmann lässt im Interview noch einmal seine Zeit im Presbyterium Revue passieren.

Auf dieser Homepage werden während dieser Zeit aktuelle Informationen gegeben und Angebote gemacht, in der Corona-Krise miteinander in Verbindung zu bleiben. Ansonsten gilt in dieser Zeit:

Das Gemeindebüro ist für Besucherverkehr geschlossen, jedoch zu seinen Öffnungszeiten Montag 16-18 Uhr und Dienstag und Donnerstag 9-12 Uhr telefonisch (05743 / 1475) und per EMail gemeindebuero@kg-isenstedt-frotheim.de für alle Anliegen zu erreichen.

Für seelsorgliche Fragen stehen Ihre Pfarrer Adalbert Detering (05743 / 920820 – Mail: pfarrer@adalbert-detering.de) und Pfarrer Rüdiger Rolf (05741 / 2362528) telefonisch oder per Mail zur Verfügung.