Kleidercontainer für Bethel aufgestellt

Im August wurde auf dem Parkplatz neben dem Gemeindehaus ein Altkleidercontainer aufgestellt. Dieser steht für Kleiderspenden an Bethel zur Verfügung. Somit besteht für Sie nun die Möglichkeit, das ganze Jahr über Kleider an Bethel zu spenden. Dafür entfällt die jährliche Sammlung im Januar in unserer Gemeinde. Die Beutel für die Kleidung können aber weiterhin im Gemeindebüro abgeholt und für die Container genutzt werden.
Damit unterstützen wir eine Initiative der Diakonie. Denn die Brockensammlung Bethel hat mit dem integrativen Kaufhaus Stöberparadies der Diakonie Stiftung Salem in Minden eine Kooperation beschlossen.
Die Container werden von dort bereit gestellt und von den Beschäftigten des Kaufhauses betreut, geleert und der Inhalt für den Versand nach Bethel vorbereitet. So bietet das integrative Kaufhaus Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Behinderungen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses soziale Projekt tatkräftig unterstützen.