Mitarbeitertag

Unsere Kirchengemeinde hat eine Vielzahl von Mitarbeitenden in den verschiedenen Arbeitsbereichen rund um den Gottesdienst, in den Gemeinde- und Hauskreisen, der Jugendarbeit, der Kirchenmusik, der Geländepflege, der Öffentlichkeitsarbeit mit Gemeindebrief und anderes mehr. Ohne sie wäre eine lebendige Gemeindearbeit nicht möglich. Vieles ist seit Jahren gut eingespielt, anderes könnte vielleicht neu aufgestellt werden.

Das Presbyterium unserer Kirchengemeinde hat einen Arbeitskreis Ehrenamt gebildet, der eine Konzeption der ehrenamtlichen Arbeit erstellt hat, die er gerne allen schon Mitarbeitenden und denen, die gerne neu dazu kommen würden, vorstellen möchte. Dazu lädt das Presbyterium herzlich zu einem Mitarbeitertag ein am

Samstag, dem 27. Januar 2018,
von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr ins Gemeindehaus.

An diesem Mitarbeitertag wollen wir über Rahmenbedingungen wie Schlüssel und Versicherung, Gestaltung von Anfang und Ende der Mitarbeit, finanzielle und materielle Ausstattung, Angebote zur Öffentlichkeitsarbeit und Fortbildung informieren. Auch neue Anregungen und Wünsche sollen aufgenommen werden. Außerdem wollen wir gerne den Arbeitsbereichen und Gruppen eine unkomplizierte Möglichkeit eröffnen, sich durch Infomaterial oder mündliche Vorstellung an verschiedenen Stationen zu präsentieren. Darin wird die breite Palette der ehrenamtlicher Arbeit in der Gemeinde sichtbar.

Beim gemeinsamen Kaffeetrinken und Mittagessen können wir uns austauschen. Um alles planen zu können, bittet die Gemeinde um Anmeldung bis zum 22. Januar im Gemeindebüro, Tel. 05743 /1475.