Regionale Passionsandachten

Hier ist die aktuelle Passionsandacht auf Youtube ab Karfreitag abrufbar: https://youtu.be/ouSg8Sp9Pow .

Diese Andacht wurde in der Thomaskirche Espelkamp aufgenommen, da der Andachtsraum auf dem Ludwig-Steil-Hof durch einen neuen Corona-Fall nicht zur Verfügung stand.

Vor Corona traf man sich in der Region Espelkamp einerseits im Andachtsraum des Volkening-Hauses auf dem Ludwig-Steil-Hof, andererseits in der Klus Frotheim zu Andachten, die vom Plattdeutschen Arbeitskreis vorbereitet und mitgestaltet wurden. Corona-bedingt sind auch in diesem Jahr leider keine Besuche von Passionsandachten dort möglich. Deshalb bieten die evangelischen Kirchengemeinden der Region Espelkamp zusammen mit dem Ludwig-Steil-Hof über ihre Homepages sowie in den Häusern des Ludwig-Steil-Hofes jeweils ab Freitag Passionsandachten online an, die im Andachtsraum des Volkening-Hauses auf dem Ludwig-Steil-Hof aufgenommen wurden. Diese erinnern in den kommenden Wochen an das Leiden und Sterben von Jesus Christus nach dem Lukasevangelium und werden von Pfarrern aus der Region und Kantor Tobias Krügel mitgestaltet. Leider gab es bei der ersten Andacht eine technische Panne, so dass eine Andacht nicht vollständig aufgezeichnet werden konnte.