ChristuskircheSilberne, Goldene, Diamantene Hochzeitsjubiläen können auch gottesdienstlich begangen werden. Dafür werden sowohl die Christuskirche als auch die alte Klus in Frotheim gerne genutzt. Über das Gemeindebüro wird zunächst ein Termin für die Kirche oder Klus und Pfarrer vereinbart. Der Pfarrer meldet sich dann einige Zeit vor dem Gottesdienst zu einem Gespräch, um diesen gemeinsam mit dem Paar abzusprechen und für die Ansprache die Ehe- und Familiengeschichte – wenn gewünscht – zu erfragen. Der Gottesdienst wird als Dankgottesdienst für Gottes Bewahrung und Führung im Rückblick auf die vergangenen gemeinsamen Jahre begangen. Der damals zugesprochene Trauspruch wird noch einmal bedacht. Gleichzeitig wird noch einmal der Segen für die kommenden Jahre zugesprochen.
klusWenn das Hochzeitsjubiläum ohne einen Dankgottesdienst begangen werden soll, kann dennoch eine kleine Andacht zuhause oder in der Gaststätte vereinbart werden. Wenden Sie sich in diesem Fall ebenfalls an das Gemeindebüro oder einen der Pfarrer.