Tannenbaumaktion des CVJM…

…. in Isenstedt-Frotheim erfolgreich durchgeführt!

„Da haben wir das beste Wetter erwischt, was dieses Jahr bis jetzt zu bieten hatte. Mitte der Woche hatte ich noch starke Zweifel, ob wir die Aktion überhaupt durchführen können. Bei solchen Bedingungen hätte ich die Verantwortung nicht übernommen.“ erklärte der Vorsitzende des CVJM Isenstedt-Frotheim und freute sich, dass sich das Wetter rechtzeitig zum Guten gewendet hatte.
„Aufgrund der großen Anzahl Helfer, die wir heute hatten, haben wir auch ein Super Spendenergebnis erzielt.“ berichtete der Vorsitzende weiter. Am Ende waren es 2.040,51 €, die der vereinseigenen Jugendarbeit zugutekommen. Die Bäume erfüllen noch einen weiteren Zweck. Sie werden in Frotheim für das Osterfeuer verwendet.

tannenbaumaktion16
Beim wohlverdienten Mittagessen hatten die Teilnehmer Gelegenheit, beim mittlerweile zur Tradition gewordenen Schätzspiel mitzumachen. Hier ging es darum, die Spendensumme zu tippen. Der Sieger war in diesem Jahr André Stockmann, der der Lösung bis auf 15,41 nahe kam und somit ein Brettspiel als Preis in Empfang nehmen konnte. Den 2. und 3. Platz belegten Tim Uges und Ylenia-Celine Hawes, die somit ein Kartenspiel gewannen.