Vom Abendgottesdienst zum Themenabend

Guten-Abend-GottesdienstVor etwa einem Jahr fand der letzte Guten-Abend-Gottesdienst statt. Da die Vorbereitung und Durchführung eines solchen Gottesdienstes sehr intensiv, die Resonanz in der Gemeinde aber eher gering war, beschloss das Team, eine kreative Pause einzulegen. Nach verschiedenen Überlegungen und auch Veränderungen im Team stand am Ende fest, dass die positiven Elemente des Abendgottesdienstes weiter bestehen sollten, dass aber statt alternativer Gottesdienste in Zukunft in unregelmäßigen Abständen themenabendThemenabende zu aktuellen Themen stattfinden sollten. Dazu werden kompetente Referenten oder Gäste eingeladen. Die Themenabende finden wie die Abendgottesdienste im Gemeindehaus an Tischen statt. Es wird Getränke und auch etwas zu essen geben.

Ein erster Themenabend findet nun am Samstag, den 13. Februar, um 19 Uhr zum Thema Islam statt: