Zirkusprojekt des Kindergarten Frotheim

Zirkusprojekt2Der Zirkus Rasch war beim Kindergarten Frotheim. Das Zelt stand auf dem Gelände der Grundschule direkt gegenüber dem Kindergarten. Von Montag, 27. Juni bis Donnerstag vormittag übten die Kinder ihre kleinen Akrobatenstücke oder Clownnummern ein. Am Donnerstag war dann um 17 Uhr die große Aufführung. Darüber hier verschiedenen Berichte in der Neuen Westfälischen, dem Westfalen-Blatt und aus dem Kindergarten.

Vorher wurde noch offiziell das 40-jährige Jubiläum gefeiert mit einem Empfang im Kindergarten, zu dem alle eingeladen waren, mit denen der Kindergarten über 40 Jahre zusammengearbeitet hat: Das Jugendamt des Kreises Minden, die Stadt Espelkamp, der Kirchenkreis Lübbecke, die Frotheimer Dorfgemeinschaft, Grundschule Frotheim, Eltern und Förderverein und viele andere mehr richteten ihre Glückwünsche aus und waren beeindruckt vom Leitwort des Kindergartens: Kinder stark machen für das Leben.